Archiv



Hengstkörung 2022


New Percy vom Sturmwind ist nun ein gekörter Hengst bei den Pony Suisse mit den Höchstnoten 9/9/9 und einem Wesenstest vom 100/108 Punkten. 

Wir sind sehr Stolz!



Ponyhof Turnier 2021


Als aller erstes, gilt unserer Hauptorganisatorin Céline de Weck ein Riesen DANKESCHÖN!

Dazu Danken wir unseren Sponsoren, zahlreichen Helfern, Richtern, den grossen und kleinen Teilnehmern und natürlich auch den lieben Mami`s und Papi`s welche auch dieses Jahr für uns gebacken haben. Ohne Eure Hilfe wäre es nicht möglich einen solchen Anlass erfolgreich durchzuführen.

 

Wir freuen uns riesig aufs nächste Jahr!

 



Infos und Startlisten Ponyhof Turnier


Wichtig zu Beginn!

Auch bei uns gelten die allgemeinen Corona Regelungen! Befolgen Sie diese bitte eigenständig, damit wir gemeinsam zwei tolle Ponyhof Turnier-Tage verbringen dürfen.

Vielen Dank!



Start Infos

Datum: Samstag 12. / Sonntag 13. Juni 2021

Ort: Ponyhof Sturmwind, 3800 Interlaken

 

Zeitplan:

Samstag 12. Juni 2021

 

09:30 Uhr Trainings Gymkhana Stufe 2 Gruppe 1

10:30 Uhr Trainings Gymkhana Stufe 2 Gruppe 1

12:00 Uhr Trainings Gymkhana Stufe 1 Gruppe 2

14:00 Uhr Trainings Gymkhana Stufe 0 Gruppe 1

15:15 Uhr  Trainings Gymkhana Stufe 0 Gruppe 2

 

Sonntag 13. Juni 2021

 

08:15 Uhr Prüfung 1 Gehorsam Stufe 1

09:00 Uhr Prüfung 2 Gehorsam Stufe 1Plus

11:15 Uhr Prüfung 3 Gehorsam Stufe 2

 

Tag der Jugend Sonntag 13. Juni 2021

 

13:00 Uhr TdJ Dressurprüfung

14:00 Uhr TdJ Einsteigerdressur

15:15 Uhr TdJ Einf. Reitwettbewerb

16.00 Uhr TdJ Führzügel

 

 

Die Rangverkündigungen finden jeweils ca. 15 Minuten nach Ende der Prüfung statt!

 

 

Startlisten

Samstag 12.06.2021

Download
Trainings Gymkhana Stufe 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.3 KB
Download
Trainings Gymkhana Stufe 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.1 KB
Download
Trainings Gymkhana Stufe 0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.2 KB

Sonntag 13.06.2021

Download
Pr. 1 Gehorsam Stufe 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.2 KB
Download
Pr. 2 Gehorsam Stufe 1Plus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Pr. 3 Gehorsam Stufe 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.3 KB

Startliste für Tag der Jugend finden Sie unter folgendem Link: https://info.fnch.ch/#/startlisten/51007



Jetzt Kurse 2021 buchen!


Die Beschreibungen, Inhalte, Anforderungen und Kosten für unsere Kurse, finden Sie im den angehängten PDF Dokumenten

Wir freuen uns auf Euch!

Jetzt hier klicken für die Online Anmeldung

Download
Kurse 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.5 KB
Download
Vorbe.kurs Grundausbildung Pferd Schweiz
Adobe Acrobat Dokument 120.7 KB
Download
Attest und Diplom 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.5 KB


Vielen Dank an unseren Sponsor!


Seit 2020 wird unser Ponyhof von

Zaugg Storenbau : Inhaber Ralf Wenger unterstützt. Hierfür möchten wir uns herzlichst bedanken!

 

https://www.zaugg-storenbau.ch



Gold- und Silbermedaille


An der Schweizer Meisterschaft

 "Gehorsam SVPK Dressur"

in Oftringen vom 18. Oktober 2020 konnte Léanne de Weck und Ihr Pferd Golden Darling die Goldmedaille gewinnen. Laura Wenger mit Everest David liessen sich die Silbermedaille umhängen! 



Willkommen New Geronimo


Coronakrise hin oder her... unser kleiner New Geronimo lies nicht lange auf sich warten. Als Sohn von der hübschen Giovanna Gina und dem prächtigen Hengst New Look lässt er nicht mehr viel zum Wünschen übrig.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg!


Ponyhof Turnier und Tag der Jugend finden nicht Statt!


Liebe Pferdefreunde

 

Auch wir kämpfen uns durch die mühsame Coronazeit.  Jedoch lassen wir uns nicht unterkriegen!

Jeden Tag auf`s Neue beschäftigen wir uns vielseitig mit unseren Vierbeinern. Ob auf dem Reitplatz, im Gelände, auf der Weide oder mit tollen Shootings. Dank dem wunderschönen Wetter  gibt es viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen (natürlich immer mit minimum 2 Meter Abstand)... 

Hiermit möchten wir uns herzlich bei Andrea Abegglen bedanken, für die grossartigen Bilder!

Vielen Dank!

 

Zusätzlich müssen wir Euch leider mitteilen, dass das diesjährige Ponyhof Sturmwind Turnier und Tag der Jugend leider nicht stattfinden können. Jedoch freuen wir uns auf`s nächste Jahr.

 

Wir wünschen allen gute Gesundheit und bis bald!

Ponyhof Sturmwind - Team 



Grundausbildung Pferd Schweiz


 

Auch dieses Jahr findet wieder die Grundausbildung Pferd Schweiz statt!

 

Die Plätze sind begrenzt !

 

Klicke hier für auf die Ausschreibung für das Diplom und Attest Grundausbildung Pferd Schweiz.

 

Klicke hier um auf den Vorbereitungskurs Grundausbildung Pferd Schweiz.

 



Das neue Jahresprogramm 2020 ist online


Klicke hier und auf unser Jahresprogramm 2020 zu gelangen!

 

Auch dieses Jahr erwarten euch viele tolle Ereignisse wie z.B. verschiedene Reitlager, Tag der Jugend Final und natürlich das jährliche Ponyhof Sturmwind Turnier, jedoch wird es dieses Jahr ganz speziell, da wir bereits unser 25 jähriges Jubiläum feiern dürfen! Seid gespannt und freut euch mit uns!

In diesem Sinn wünschen wir Euch allen ein frohes neues Jahr!


Cassidy und Passina sind zurück!


 Unsere zwei süssen Nachkommen, Passina und Cassidy vom Sturmwind, sind nun wieder zurück von der Fohlenweide. Nun frischen wir ihnen das gelernte wie zum Beispiel das Putzen, Führen ect. wieder auf. Auch von unseren Reitkindern werden beide fast täglich gepflegt, damit sie sich an die Kinder gewöhnen können. Geritten werden die beiden zur Zeit noch nicht, dabei lassen wir uns genug Zeit um nichts zu überstürzen. Jedoch wird mit den beiden bereits fleißig Bodenarbeit gemacht um sie so gut auf  die zukünftigen Reiter vorzubereiten. 



Jura Reitferien Herbst 2019


 Auch dieses Jahr ritten wir über die wunderschönen Jura Weiden! Ob im Schritt beim sogenannten "Wäldele", in einer Reihe bei einem disziplinierten/ruhigen galöppchen oder aber auch mal in einem etwas schnelleren Themo  über den Chevenez Galopp, immer wieder schön...

Wir freuen uns bereits auf`s nächste Jahr!



Miss Umina vom Sturmwind hat das Licht der Erde erblickt


Unsere hübsche Miss Umina, Tochter von Unita vom Sturmwind und FS Mr. Magic, hat am 28.04.2019 um 19.28 Uhr unseren Ponyhof bereichert. Zur starken mentalen Unterstützung, stand Familie Gafner Unita zur Seite. Céline, eilend auf dem Nachhauseweg von der BEA in Bern, wo Ihre Tochter Léanne bei der Gala-Show mitritt. Trotzdem ging alles gut und Miss Umina geht es prächtig! 



New Percy vom Sturmwind ist geboren


 Am 29.03.19 ist New Percy vom Sturmwind in frühen Morgenstunden zur Welt gekommen. Ihm und seiner Mutter Paloma geht es hervorragend! Percy`s Vater ist der Dressur begabte Ponyhengst FS New Look. Wir freuen uns riesig auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zeit mit ihm.



Anmeldung für das Neue Brevet Atest und Diplom


 

Bist Du interessiert am Neuen Brevet? 

 

Dann melde Dich jetzt für die Grundausbildung Pferd Schweiz Attest oder Diplom 2019 an. Der Vorbereitungskurs und die anschliessende Prüfung  findet vom 15.06 -19.06.2019 statt.

 

Weitere Informationen und die Beschreibung dazu, findest du unter unserem Angebot.



Waldweihnachten 2018


 

Mit 17 Kinder und Jugendlichen zu Pferd und einigen Eltern zu Fuss machten wir uns am vergangenem Sonntag dem 16.12.2018 auf den Weg in den Wald um traditionell den lieben Samichlaus zu besuchen. Als wir eintrafen, wurden wir mit leckerem Punch, HotDogs und stimmungsvoller Musik begrüsst. Nach einem kurzen Rückblick vom ganzen Jahr, mutigen Kindern die vortraten und ein Färsli aufsagten und verteilen der vielen Samichlausensäckli machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg.



Jura Reitferien Herbst 2018


 

In der Woche vom 24. September 2018 machten wir zu neunt ein weiteres Mal die die schönen Jura Weiden unsicher. Das Wetter, die Routen, die gemeinsamen Stunden und vieles mehr machten diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.



1. August Umzug durch Interlaken 2018


 Auch dieses Jahr waren 11 Pferde und Reiter vom Ponyhof Sturmwind beim 1. August Umzug mitten durch Interlaken dabei. Mit insgesamt 20 Teilnehmenden, zu Pferd oder auch führend, repräsentierten wir den Kavallerie Reitverein Interlaken.



Wir gratulieren zum bestandenen Brevet


Auch diesen Sommer bestanden alle 18 Teilnehmenden Reitschüler/innen das Brevet. Unter den strengen Augen der Richter gaben sie ihr Bestes. Nach der intensiven Brevet Vorbereitung Woche waren sie alle ersichtlich erleichtert, als sie ihr Diplom in den Händen hielten. 

 

weitere Bilder finden Sie in der Galerie



Palando vom Sturmwind ist geboren


Am 30.05.18 um 21.46 hat Palando vom Sturmwind das Licht der Erde erblickt. Ihm und seiner Mutter Palina geht es hervorragend! Knapp 24 Stunden später galoppierten die beiden bereits über die   saftig, grüne Wiese.